+++ Nicht vergessen: Heute Freitagsregatta. +++

Vorbereitungen auf die neue Segelsaison

Anfang Januar haben wir angefangen unseren 29er in der ASC Werkstatt herzurichten. Dabei hatten wir Hilfe von unserem Trainer Andi Lachenschmid. Ein großer Dank geht an Peter Liebner, da er uns Material und Werkzeug zur Verfügung gestellt hat.

29er-1Wir fingen Samstagmorgen an und haben bis abends durchgearbeitet. Es wurden neue Dichtungen ins das Schiff gemacht, das ganze Unterwasserschiff wurde feinst säuberlich abgeschliffen und daraufhin mit verschiedenen Polituren poliert, außerdem wurden die Salinge abgeschliffen und eine neue Fockübersetzung gab es auch noch. Danach wurden noch neue Halterungen und Schläuchen am Slipwagen montiert. Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag, betrachteten wir stolz unser Werk und konnten uns sogar im
Unterwasserschiff lächeln sehen.

Da wir noch auf die Lieferung des Schwertteppichs warten mussten, ging es erst nach ein paar Wochen mit dem Austausch des unteren Schwertteppichs weiter. Dies war wieder eine stundenlange Arbeit, da er nicht so wollte wie wir. Nun war der Großteil der Arbeit an unserem 29er getan, sodass wir schon am 22. Februar die Segelsaison, mit unserem ersten Training auf dem Ammersee eröffnen konnten.29er-3

Das Wetter war gut und für die Jahreszeit auch erstaunlich warm. Wir brauchten zwar erst ein paar Minuten um unser Gefühl für das Schiff nach der Winterpause wieder zu finden, konnten jedoch dann unter Genaker bis

zu 15 Knoten fahren. Wir waren so begeistert, dass wir gar nicht mehr zurück an Land wollten, doch mit dem Untergang der Sonne wurde es dann auch immer kälter.

Jetzt sind wir auf die Saison perfekt vorbereitet, welche wir mit einem Training am Gardasee über Ostern starten werden.

//Alexa Hausotter und Jasmin von Reichmann

Jugend News

Vom 18/02/2019, 23:04
newbies-und-umsteigertraining Newbies und Umsteigertraining vom 13. - 17. April 2019 am...
Vom 26/07/2018, 10:03
rs-feva-bei-der-travemünder-wocheBild: Alexa Hausotter Bericht vom ASC RS Feva-Team Bild von Alexa Hausotter weitere...
Vom 18/07/2018, 11:03
luis-lutz-gewinnt-beim-opti-haferl Bericht von Louis Lutz
Vom 06/06/2018, 15:21
florian-steuerer-moritz-fiebig-sind-nominiert-für-die-youth-sailing-world-championship-2018 Youth Sailing World Championships 2018: Deutsche Nachwuchshoffnungen nominiert Nur sieben Monate...
Vom 19/02/2018, 11:36
segelflohmarkt-im-asc Die ASC Jugendabteilung lädt Sie zum Segelflohmarkt am 03. März...