Oldies but Goldies 2014

12asc obg 2604-72-va

Oldies but Goldies „Ammersee Classics!“ vom 16. bis 17.08.2014

 

Drei ASC-Boote unter den top-5!

Mit Platz 2 ( D 226, Steuermann Claas von Thülen), Platz 3 ( J 500, Steuermann Oliver Betz) und Platz 5 (D 414, Steuermann Rainer Birkholz) segelten drei ASC-Boote in die top-5. Sieger wurde Christoph Hagenmayer mit seiner 5,5 R, Platz 4 belegte Georg Ernst mit der L 103.

Am Samstag konnte der Wettfahrtleiter Dr. Ernst-Georg Oeser bereits drei Wettfahrten abschließen. Besonders die zweite Wettfahrt hatte es in sich. Böiger Wind mit 4-6 Bf. führte zu einem Mastbruch, einer Kenterung und manch bedrohlicher Krängung. Glücklicherweise blieben alle Segler heil.

Am Sonntag konnten zwei Wettfahrten bei schwachem Wind aus S-SW gesegelt werden. Herausragend Oliver Betz mit Crew, die sich von Platz 6 des Vortages mit zwei 2. Plätzen auf den gesamt-3. Platz vorkämpfte.

Großen Dank an alle Organisatoren, der Wettfahrtleitung, den Schiedsrichtern, Bär mit Team sowie allen Helfern!

Rainer Birkholz