+++ Die Anmeldung für das Freitagstraining erfolgt über Manage 2 Sail. +++

Einladung zur ASC Open Regattaserie

ASC Open red

Die Regattasaison 2020 ist geprägt durch die Covid 19 Pandemie. Die Segelsaison konnte später als sonst – erst im Mai – beginnen. Viele Regatten sind ausgefallen.

Ab Juli wird die Regattatätigkeit langsam wiederbeginnen – die Saison ist aber dann schon halb vorbei. Viele Segler haben sich schon darauf eingestellt kaum oder gar keine Regatten dieses Jahr zu segeln, bzw. überhaupt weniger zu segeln. Deshalb soll mit diesen ASC OPEN 2020 das Segeln wieder stärker in den Vordergrund rücken und wir wollen alle ASC Mitglieder dazu animieren an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Gemäß dem Motto „Segeln lernt man nur durch Segeln“. Jede Veranstaltung ist immer nur an einem Tag. Es wird für jede Tagesveranstaltung eine eigene Wertung geben sowie eine Gesamtwertung. Für die Gesamtwertung sind mindestens 3 Einzelwertungen notwendig (d. h. die besten 3 Einzelwertungen werden gewertet). Gewertet wird jeweils der Steuermann. D. h. ein Steuermann kann auch mit unterschiedlichen Schiffen „antreten“. Wir hoffen mit dieser Regattaserie auch die Anzahl der ASC’ler an der ASC Langstrecke und an unser Yardstickregatta „Yardstick Finale“ erhöhen zu können.

Wettfahrttage  Regatta  Zeitplan  Anzahl der Wettfahrten 
 25.07.2020  ASC Langstrecke  Start 9 :00 Uhr  
 01.08.2020  Up&Down   Auslaufbereitschaft 13:30 Uhr  windabhängig 1-3
 09.08.2020  Langstrecke  Auslaufbereitschaft 13:30 Uhr  1
 19.09.2020   Up&Down  Auslaufbereitschaft 13:30 Uhr  windabhängig 1-3
 26./27.09.2020  Yardstick Finale   Siehe separate Ausschreibung

Alle weiteren Unterlagen und die Anmeldung finden Sie in m2s