+++ Aktuelle Öffnungszeiten des ASC-Casinos für die Wochenenden 24.- 26. Mai sowie 31. Mai - 2. Juni: Freitag ab 15 Uhr, Samstag & Sonntag ab 11 Uhr +++ Wir freuen uns auf Euch! +++

BOTTLE 2022 im Augsburger Segler-Club e.V. /Utting a. Ammersee 21./22.05.2022

38 H Boot Bottle 21 05 2022 red

Die „Bottle“ segelt an den Starnberger See.
7 Steuerleute des Herrschinger Segelclubs, 4 vom Augsburger Segler-Club, 2 vom Diessner-Segel-Club, 1 vom Bayerischen Yacht-Club und 1 Steuermann des Münchner Yacht-Clubs (auf einem ASC-H-Boot) starteten am Sonnabend, 21.05.2022, bei traumhaften Wetterbedingungen auf dem Ammersee vor Utting zur H-Boot Bottle 2022.

Und diesem einen Steuermann aus dem MYC gelang es wieder die „Bottle“ aus dem Revier zu entführen: 

  1. Platz: Kay NIEDERFAHRENHORST (MYC) mit Jörg HESSKE (ASC) und Florian WIDER (RCO) mit GER 1198 setzten sich auf 4 Wettfahrten (davon 1 Streicher) mit gesamt 6 Punkten (Plätze 1, 2, 3) deutlich von den Verfolgern ab, sodass sich auf den
  2. Platz: Helmut SETTELE (HSC) mit Alexa WIELAND (SGA) und Harald BEER (SGA) auf GER 1564 mit gesamt 11 Punkten segelte, und sich den 
  3. Platz: Katharina ERNICKE (ASC) mit Ulrich STANDKE (ASC) und Sebastian PAVIC (ASC) auf GER 1368 mit gesamt 13 Punkten sicherte. 

Beachtlich auch die Platzierung der 2. Steuerfrau des Feldes: Johanna LEMBCKE (ASC) segelte mit nur 1 Vorschoter, Johannes ERNICKE (ASC) mit GER 1651 auf den 7. Rang – toll!

Die Windverhältnisse waren am ersten WF-Tag besonders günstig, denn mit satten 3 Bft. und Böen mit 4 Bft. (aus westlichen Richtungen) konnte WFL Dr. Georg Haindl 4 WFn direkt hintereinander durchführen - einige Bahnanpassungen waren zwar notwendig - aber die perfekte Renn-Organisation der WFL machte den Regattatag für die Seglerinnen und Segler zu einem wunderschönen Segel- u. Regattaerlebnis. Das war auch deswegen ein Glück für alle Beteiligten, weil am folgenden Sonntag der Ammersee spiegelblank war, der Startversuch für die 5. WF mangels Wind abgebrochen und schließlich auch die Veranstaltung beendet werden musste.

Gelungene Wettfahrten, ein unterhaltsamer Grillabend im ASC und das sommerliche Wetter machten die „Bottle 2022“ im Augsburger Segler-Club zu einem gelungenen Regattawochenende und wir freuen uns auf Euch beim H-Boot „Haferl“ am 20.08.2022 im ASC und auf ein Wiedersehen mit Euch auf den H-Boot-Regatten.

Bis bald 
Ulli Standke / ASC