+++ Aktuelle Öffnungszeiten des ASC-Casinos für die Wochenenden 24.- 26. Mai sowie 31. Mai - 2. Juni: Freitag ab 15 Uhr, Samstag & Sonntag ab 11 Uhr +++ Wir freuen uns auf Euch! +++

24 Stunden-Regatta vom Ammersee 2022

24std 1Bild und Text: Fabian Roth (ASC)

Ausgerichtet durch den Segelclub Landsberg e. V. (SCLL).

Wie jedes Jahr am ersten Juli Wochenende richtete der SCLL die 24 Stunden-Regatta am Ammersee 2022 aus. Zum 50-jährigen Jubiläum der Regatta gingen 84 Boote an den Start, um sich der Herausforderung zu stellen 24 Stunden durchzusegeln. Wie auch letztes Jahr waren zwei ASC-Boote am Start vertreten. Die Esse 850 Auriga mit Fabian Roth (ASC), Adrian Mayer-Tasch, Friedel Hamma (RYC) und Martin Lindner sowie die Club J70 Marinepo mit Sophia Aichinger (ASC) und Crew. 

Los ging es am Samstag mit perfekten Ostwindbedingungen, die bis in den Abend reichten. Danach schwächelte der Wind in der Nacht und kehrte als Südwind am Sonntag am frühen Morgen gefolgt durch Westwind wieder. Somit konnten dieses Jahr viele Tonnen umrundet werden.

Das Team Esse 850 Auriga erreichte im totalen 8 Runden und verpasste leider um nur 2 Minuten den Gesamtsieg der 24 h Regatta 2022. Am Ende ergatterten sie den 2. Platz in der Gesamtwertung. Der Gesamtsieg ging an eine Lotus 30.

Auch die Club J70 von Sophia Aichinger und Crew erreichte knapp 7 Runden und sicherte sich somit den 14. Platz in der Gesamtwertung. 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden zu dieser tollen Leistung!